TREIBBALL FÜR EINSTEIGER

Ballkünstler gesucht!

Treibball ist eine für den Hund sinnvolle Beschäftigung, die sich an der Hütearbeit an Schafen orientiert, aber längst nicht nur für Hütehunde geeignet ist.

Treibball ist Beziehungsarbeit! Der Hund merkt sehr schnell, dass die gemeinsame Arbeit zum Erfolg führt und wird, da er einen Sinn in seiner Arbeit sieht, schnell zum Kooperationspartner.Treibball ist also eine wundervolle Möglichkeit, um die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund zu fördern. Dazu darf der Hund sich körperlich auspowern indem er sich gleichzeitig auf die Koordination von Ball, Gelände und auf die Signale seines Menschen konzentrieren muss.

Wir arbeiten ohne Druck sondern mit Spielregeln.

Aktuell bieten wir Schnupperstunden auf dem Gelände in Laurensberg an. Bitte meldet Euch bei Interesse über das Kontaktformular oder telefonisch 015733153184.